Mittwoch, 13. Oktober 2010

Eigenleistung Teil 1

Heute hatte ich Urlaub und habe den kompletten Tag mit dem Thema Hausbau verbracht.

Am Morgen hatte ich einen Termin mit unserem Elektriker. Es war ein sehr angenehmes Gespräch, aus dem ich noch ein paar Anmerkungen und Ideen mitgenommen habe. Jetzt warten wir mal auf das Angebot.
Am späten Vormittag habe ich mich mit dem Küchenvermesser am Haus getroffen. Er hat alle Wände vermessen und wird das Ergbniss nun an unseren Küchenberater übermitteln. Morgen haben wir einen Termin um die finale Küche zu planen.
Als ich heute Vormittag zur Baustelle kam, habe ich gesehen, dass die Strinbretter von den Dachdeckern schon montiert waren. Diese Chance habe ich natürlich direkt genutzt um die Bretter das 1. bzw teilweise schon das 2. mal zu streichen.

Einen Tipp für alle Viebrock Bauherren: Versucht das Streichen der Stirnbretter vor der Montage der Regenrinne usw. durchzuführen. Dies ersparrt euch eine Menge Arbeit.


Die Maurer waren auch sehr fleißig und haben den letzten Teil verklinkert. Jetzt haben wir schon den kompletten Klinker am Haus. Morgen werden wohl die letzten Maurerarbeiten durchgeführt.


1 Kommentar:

  1. Hallo Häuslebauer,

    das sind ja schon riesige Fortschritte bei euch ! Das mit der Regenrinne ist auf jeden fall ein guter Tipp ! :-)

    Bitte besucht mal unser Portal rund um das Thema Massiv- und Fertigbau !

    Neben den aktuellsten Neuigkeiten und Berichten findet ihr ein umfangreiches Forum sowie Links, Bewertungen und Kommentare zu den verschiedenen Anbietern.

    Auch einen Chat für rege Diskussionen ist für alle Mitglieder kostenfrei vorhanden. Hier können aktuelle Themen direkt besprochen oder sogar Experten zu festen Chatzeiten interviewt werden

    Gerne möchten wir Euch zum Start dieser Community ganz herzlich einladen.

    Registriert Euch am Besten noch heute kostenfrei und unverbindlich unter:

    http://www.BAUdoch.de

    Über eine Verlinkung würden wir uns natürlich sehr freuen. Gerne verlinken wir auch Eure Seite. Eine Einsendung ist direkt über unsere Seite möglich.

    Natürlich sind wir jederzeit für Kritik und Verbesserungsvorschläge offen.

    Wir freuen uns auf Euch und Eure Erfahrungen !

    Viele Grüße
    Stefan

    AntwortenLöschen