Montag, 1. März 2010

Bauantragsgespräch Kaarst

Am Freitag hatten wir bei Viebrock in Kaarst unser Bauantragsgespräch. Dieses Gespräch dient als Vorbereitung für den Bauantrag bei der Stadt Leichlingen. Wie in Deutschland üblich, wurden wir hier mit einer Menge Papierkram konfrontiert - nach gut 2 Stunden war aber auch das alles geschafft und wir sind alles in allem sehr zufrieden mit unserem zukünftigen Häuschen. In der Theorie steht es also schon... Unter anderem mussten wir die genaue Lage auf dem Grundstück fest legen, der Grundriss wurde noch einmal besprochen und allgemeine Dinge des äußeren Erscheinungsbildes unseres Hauses (wie Farbe des Klinkers und Dachziegeln) mussten schon entschieden werden .

In dem Gespräch mit dem Architekten von Viebrock haben wir auch noch einmal letzte große Änderungen in unseren Grundriss einfließen lassen. Kleinere Änderungen, wie exakte Aufteilung des Badezimmers und der Küche samt Verlegung der Leitungen und Anschlüsse können wir bis zum Bemusterungstermin noch ändern. Folgende Änderungen am ursprünglichen Grundriss haben wir vorgenommen.

  • Wegfall kleines Fenster im Wohnzimmer
  • Wegfall kleines Fenster am Eingang
  • breitere Eingangstür mit festem Seitenteil
  • zusätzliches Dachflechenfenster im Eingangsbereich (Luftraum)
  • Luftraum von der Diele zum OG-Flur
  • die Wand zwischen Bad und Schlafzimmer haben wir verschoben
  • Die beiden Doppelfenster im Wohnzimmer haben wir etwas auseinander gezogen, damit wir die Möglichkeit haben eventuell auch mal einen Kamin an dieser Stelle aufzustellen.

Viebrock wird nun den Bauantrag vorbereiten und die nächsten Gespräche mit der Stadt Leichlingen führen.

Mal schauen, ob unsere Vorstellungen einfach so abgenickt werden.

Nun geht es weiter mit der Planung der Küche und des Bades - hier müssen wir bis zum Bemusterungstermin am 30.04. bei Viebrock auch entschieden haben. In der Zwischenzeit wird uns sicher nicht langweilig werden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen