Sonntag, 16. Mai 2010

Die Bemusterungsunterlagen sind eingetroffen

Am Samstag war es endlich so weit. Wir haben das lang ersehnte Bemusterungsprotokoll erhalten.

Somit haben wir das Wochenende über dem Protokoll gebrütet und sind zu dem Schluss gekommen, doch noch einige Änderungen vornehmen zu lassen. Leider gibt es auch ein paar Dinge, die wir mit unserer Beraterin während der Bemusterung besprochen hatten, die noch nicht korrekt im Bauplan bzw. Angebot erfasst wurden - sodass hier auch noch einmal leicht nachgebessert werden muss. Der Großteil der Änderungen rührt aber daher, dass wir nun doch noch einige Dinge in unserem Dusch/WC im EG entsprechend der Ausstattung im Bad im OG aufwerten wollen und im Nachhinein doch einen anderen Türdrücker für die Haustür haben möchten.

Alles in Allem sind wir aber recht zufrieden und auch die Auskunft unserer Beraterin hinsichtlich der Mehrpreise war zuverlässig, sodass uns hier keine bösen Überraschungen erwarteten.

Morgen werde ich (Marion) also mal bei Viebrock anrufen und schauen, wie wir die Änderungen am besten und schnellsten geregelt bekommen, sodass wir dann auch die korrekten Unterlagen unterschrieben zurück schicken können und wir wieder einen großen Schritt weiter sind - auf dem Weg zu unserem Haus.

2 Kommentare:

  1. Da hört sich gut an. Wenn dieser Punkt in trockenen Tüchern ist, dann ist das ja alles soweit geregelt das es eigentlich losgehen könnte :)
    Bei uns ging es mit den Nachbesserungen sehr schnell und unkompliziert. Wir haben die Zeichnungen mit unseren Änderungen eingescannt sowie das Protokoll geändert und per Mail geschickt. Das ging dann seinen Weg :)

    AntwortenLöschen
  2. Schön das ihr nicht vom Stuhl gefallen seid als ihr den Endpreis der Bemusterung gesehen habt ;). Bezüglich Preisen wird man aber von Viebrock immer gut informiert, das ist auf jeden Fall unsere Erfahrung. Eure Änderungen werden bestimmt schnell realisiert, wobei es bestimmt nicht die letzten bleiben werden :). Ich glaube wir haben das Bemusterungprotokoll gefühlte 1000x unterschrieben und zurückgesendet, aber es muss ja auch alles perfekt sein fürs Eigenheim.

    AntwortenLöschen