Dienstag, 24. August 2010

Status zum Thema Grundstück

Diese Woche rechnen wir mit dem GSA-Angebot von Viebrock. Nach einem weiteren Bodengutachten wurde nun ermittelt, dass kein Bodenaustausch erfolgen muss. Wie diese grundweg unterschiedlichen Aussagen und Auswertungen zustande kommen konnten, ist uns immer noch etwas schleierhaft. Das neue Gutachten ist nun aber wesentlich umfangreicher mit Bohrungen nicht nur auf unserem Grundstück und besonderen Drucklasttestsoder so ;-). Auf dieser Grundlage wird nun von Viebrocks Statiker ermittelt, ob wir eine stärkere Bodenplatte brauchen.

2 Kommentare:

  1. Wir drücken Euch die Daumen das alles gut geht und der Preis nicht soooooo hoch ist wie vermutet.

    AntwortenLöschen
  2. Da wir in diesem Jahr auch ein Häuschen bauen wollen, sind wir fleißige Leser im Internet und immer auf der Suche nach Bautagebüchern. Ich habe euch jetzt einfach mal verlinkt und werde euer Bauvorhaben verfolgen. Ich drücke euch mal die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet!
    Herzliche Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen