Freitag, 3. September 2010

Bauübergabegespräch - wieder einen kleinen Schritt weiter

Heute waren wir bei unserem bauausführenden Unternehmen (Viebrock Bau West) zum Bauübergabegespräch. In diesem Gespräch wurde die nun bald beginnende Bauphase besprochen.
Ja, wir können es auch kaum glauben aber in der KW38 soll es losgehen. Wir mussten auch 2 mal in den Kalender schauen. Und nach langem rechnen haben wir festgestellt, dass es nur noch 2 (in Worten zwei !!) Wochen bis zum Baubeginn sind.
In diesem Gespräch haben wir endlich mal wieder den zu Beginn so von uns gelobten guten Viebrock-Service erleben dürfen - es hat richtig Spaß gemacht.
Im ersten Schritt hat uns die Geschäftsführerin den Abauf des Baus erklärt. Danach sind wir noch einmal die komplette Baustellenzeichnung durchgegangen. An der einen oder anderen Stelle haben wir noch kleine Änderungen vorgenommen.
Im nächsten Schritt haben wir uns noch einmal unsere Bemusterungsauswahl angeschaut und auch hier noch etwas verändert und ergänzt. Während des ganzen Gesprächs haben wir natürlich die Chancen genutzt unsere ganzen aktuellen Fragen loszuwerden. Zum Schluss haben wir noch einmal das Thema Drainage um das Haus herum geklärt. Wir hatten dazu extra Michaels Bruder mitgenommen. (Noch einmal vielen Dank, dass du mitgekommen bist). Er wird uns auch bei den Arbeiten im Aussenbereich unterstützen.
Nach ca. 2 Stunden waren wir mit dem Gespräch durch und wir haben für fast alle unserer Fragen direkt eine Antwort erhalten.

In den nächsten Tagen wird sich nun unser Bauleiter bei uns melden um die nächsten Schritte festzulegen.

Mal schauen, ob wir bald endlich Fotos von unserem Zuhausehaus im Bau einstellen können.

2 Kommentare:

  1. Das klingt doch prima. Uns ging es absolut genauso. Die gute Dame ist echt spitze! Hoffentlich bekommt Ihr unseren BL. Der würde Euch auch sehr gut gefallen - da bin ich mir sicher.

    Schön, dass wir alle bald hier neue Bilder mit BAUfortschritten werden sehen können. ;-)

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  2. Beim Lesen eurer Zeilen musste ich echt schmunzeln. Denn auch wir fangen in 2 Wochen an zu bauen, nur dass wir unser Gespräch erst kommenden Freitag haben. Auch wir können es noch nicht richtig glauben, dass es jetzt schon losgehen soll. Ich wünsche euch, dass weiterhin alles so gut läuft, wie dieses Gespräch!

    AntwortenLöschen