Mittwoch, 29. September 2010

Beginn Rohbau

Heute war es endlich so weit...

Nachdem der ursprünglich geplante Beginn der Maurerarbeiten von letzten Freitag verschoben wurde, ging es heute endlich zur Sache.

Als motivierte Bauherren standen wir selbstverständlich um 7:20 auf der Baustelle parat - nur leider waren wir die Einzigen. Erfreulicherweise wurde gestern aber wohl schon einiges an Material zur Baustelle gebracht - die ersten Steine, Schuttcontainer und ein kleiner abschließbarer Schuppen. Aber von den Maurern war weit und breit nichts zu sehen.


Um 7:30 dann, helle Aufregung - hinter dem Grünwall haben wir einen LKW mit YTONG-Steinen gesichtet - ob die wohl für uns sein sollten? Tatsächlich: die ersten 14 Tonnen Steine für unser Häuschen wurden geliefert - und der LKW-Fahrer hatte gut zu tun den Sattelschlepper auf unser Grundstück zu manövrieren. Schließlich aber hat dann doch alles geklappt - ruckzuck ist die Einfahrt voll - welche dann doch plötzlich unendlich groß erschien, mit so einem riesigen LKW "vor'm Haus".




Anschließend sind wir noch kurz bei der Nachbarbaustelle im Neubaugebiet schräg gegenüber vorbei gefahren, da hier Ende letzter Woche noch Maurer zu Gange waren. Und siehe da - wir konnten das Standrohr für den Hydranten direkt dort abliefern, denn auf dieser Baustelle wurde noch etwas aufgeräumt und sauber gemacht - Viebrock-like also - und dann sollte es bei uns weiter gehen.  Kurze Wege zur Arbeit also...

Der Arbeitstag zog sich irgendwie - schließlich konnten wir es kaum erwarten die Fortschritte zu bestaunen. Und siehe da, wir wurden nicht enttäuscht. Am Ende des Arbeitstages können wir fast fertige Erdgeschoss-Außenwände vermelden! Unglaublich... Aber seht selbst...







Da haben sich die Jungs aber ihr Wochenende schon jetzt verdient.

Kommentare:

  1. Hallo ihr zwei! Eure maurer sind ja fix - super! wir freuen uns sehr u. Sind jetzt noch gespannter ;-) herzliche gruesse oli & jenny

    AntwortenLöschen
  2. Super. Es ist immer wieder unglaublich, wie schnell das alles geht.

    Viel Spaß bei Eurem Hausbau!

    LG
    Steffi & Chris

    AntwortenLöschen