Sonntag, 5. September 2010

Termin mit dem Fliesenleger

Gestern hatten wir einen weiteren Termin mit unserem Fliesenleger bei seinem Händler in Siegburg. Hier haben wir noch einmal das weitere Vorgehen für die Bauphase besprochen.
Wer es noch in den ältern Beiträgen gelesen hat, wir haben die Fliesenarbeiten bei Viebrock rausnehmen lassen und an einen externen Fliesenleger vergeben.
Bisher sind wir sehr zufrieden mit ihm. Alle Absprachen funktionieren wunderbar und unsere Wünsche werden immer berücksichtigt.
Wir lernen auch bei jedem Termin wieder etwas dazu. Jetzt wissen wir schon was Dünnbettentkopplung oder Drittelverband ist. Und wie man Fliesen richtig auf einer Fußbodenheizung verlegt wissen wir auch schon. :-)
Im gestrigen Termin haben wir nun auch alle Fliesen ausgewählt, die in unserem Haus zum Einsatz kommen werden. Es ist schön sich nun endlich auch für Dinge entscheiden zu müssen und nicht immer sagen zu können: "Oh das können wir demnächst entscheiden".

3 Kommentare:

  1. Hi,
    welchen Grund gab es für euch, die Fliesenarbeiten nicht von Viebrock machen zu lassen ?

    Viele Grüße
    Holger

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe gerade gesehen, dass ihr unser Bautagebuch bei euch in die Sammlung mit reingenommen habt. Vielen Dank dafür! Allerdings heißt mein Männe Matthias und nicht Markus *lach*
    Was die Fliesen angeht, würde mich auch interessieren, warum ihr die Fliesenarbeiten extern vergeben habt. Wir hatten ja auch überlegt, die Malerarbeiten von jemanden anderes machen zu lassen, aber nachdem das Angebot kam, haben wir uns doch entschieden, es von Viebrockmachen zu lassen. Denn das Angebot von dem externen Malermeister war genauso hoch, wie das Angebot von Viebrock. Ist eurer externer Fliesenleger preiswerter oder hat der andere Vorteile? Ich bin gespannt ....
    Herzliche Grüße von
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Hallo zusammen,

    wir wollten von Anfang an das komplette EG (Außnahme das Arbeitszimmer) gefliest haben. Und das Angebot von Viebrock hat hier nicht ganz unseren Vorstellungen esntprochen.

    Gruß
    MundM

    @ Manu: Die Änderungen in der Liste sind Online.

    AntwortenLöschen