Montag, 13. September 2010

Die letzten Tage…

In den letzten Tagen waren wir wieder viel zum Thema Haus unterwegs.

Letzte Woche Donnerstag war der Ansprechpartner des Garagenherstellers bei uns. Wir haben uns nun für eine Garage der Firma Reekers entschieden. Wir konnten hier alle unsere Wünsche so umsetzen, wie wir es uns vorgestellt haben und der Preis stimmte auch. Da unsere Garage nicht direkt an das Haus stößt, können wir sie sogar schon setzen lassen, wenn das Gerüst entfernt wurde. Dies hat für uns dann den Vorteil, dass wir während der Phase mit den Eigenleistungen die Garage auch als Lager nutzen können.

Am Samstag haben wir mal wieder eine Tour durch die Baumärkte gemacht. Da wir schon wissen, welches Laminat wir haben wollen, müssen wir jetzt nur noch den günstigsten Anbieter finden.

Am Sonntag war mein Bruder (Michael´s) bei uns und wir haben ein wenig unsere Außenanlagen geplant. Wir werden uns mit ihm zusammen auch um die Schmutz- und Regenwasserentwässerung kümmern. Zusätzlich haben wir uns für Steine auf der Auffahrt entschieden. Hier müssen wir aufgrund bestimmter Vorgaben im Bebauungsplan spezielle Ökosteine verbauen. Diese haben den Vorteil, dass Regenwasser schneller versickert.

Heute Abend haben wir nun unser erstes Gespräch mit unserem Bauleiter. Wir treffen uns mit ihm auf unserem Grundstück und freuen uns schon, wenn er das Haus grob absteckt. Vielleicht bekommen wir ja auch schon unser Viebrock-Bauschild? ;) Wir sind schon sehr gespannt und haben mal wieder eine lange Liste mit Fragen vorbereitet.

1 Kommentar:

  1. Na da bin ich ja echt gespannt, bei wem der erste Spatenstich zuerst gemacht wird. Bei uns wird morgen, am Mittwoch, das Haus grob abgesteckt.
    Uns wurde aber schon gesagt, dass es wohl nicht direkt am 20.09. losgeht. Schade, dass man uns keine genaue Uhrzeit & Datum gegeben hat, denn ich hätte es gerne bei uns bildlich festgehalten, wenn der Bagger das erstemal in den Boden geht.
    Wißt ihr schon ganz genau, wann es bei euch losgeht?

    AntwortenLöschen