Mittwoch, 15. September 2010

Treffen mit dem Bauleiter

Am Monatg hatten wir nun unser erstes Treffen mit dem Bauleiter. Er macht einen sehr professionellen Eindruck. Leider sind wir ca. 1 Minute zu spät zu unserem Termin gekommen und es war mal wieder schon alles vorbereitet bzw. fertig. An den Ecken des zukünftigen Hauses waren Holzpfosten in den Boden gerammt. An diesen Pfosten konnten wir die gepplanten Fußboden Höhen erkennen. Nachdem uns noch einmal grob erklärt wurde, wie jetzt die Füllmasse aufgetragen wird, sind wir noch ein paar allgemeine Dinge durchgegangen. Unter anderem haben wir uns dazu entschieden, das Standrohr für Bauwasser direkt bei den Stadtwerken abzuholen. So sparen wir den einen oder anderen Euro.

Zum Schluss gab es dann noch einen schönen Dialog...
"Wann wird es denn jetzt richtig losgehen?"
"Am Mittwoch"
"Oh nächste Woche Mittwoch passt uns gut"
"Nein nicht nächste Woche sondern diese Woche und am Freitag oder Montag fangen wir mit der Bodenplatte an"
"Ohhhhhhh"

In diesem Augenblick waren wir dann doch etwas baff, dass es jetzt so schnell losgehen wird.
Jetzt wird es ernst!

Unser eigenes Viebrock Schild haben wir jetzt auch schon. :-)

1 Kommentar:

  1. Jetzt geht's zur Sache. Wir wünschen Euch eine tolle Bauzeit! Bei dem BL sollte alles gut laufen...

    AntwortenLöschen