Freitag, 2. April 2010

Der Bauantrag ist auf dem Weg

Am Mittwoch waren wir mal wieder in Kaarst. Am Montag hatten wir den Anruf erhalten, dass unser Bauantrag fertig ist und unterschrieben werden kann. Da wir Mittwoch beide Urlaub hatten, passte es uns super und wir machten auf dem Weg in unseren Kurzurlaub noch einen kleinen Schlenker über Kaarst. Hier ist der Architekt noch einmal die kompletten Bauantragsunterlagen durchgegangen. Danach begann der Unterschriftsmarathon. Wir mussten bestimmt 30 mal unterschreiben - aber was tut man nicht alles für seinen Traum vom Haus.


Die Unterlagen werden nun direkt an die Stadt Leichlingen geschick. Man hat uns erklärt, dass unser Antrag nach dem Verfahren einer Genehmigungsfreistellung eingereicht wird. Dies bedeutet, dass, wenn alles gut geht, wir in ca. 4 Wochen eine Rückinfo haben.

Hier gibt es übrigens noch weitere Infos zum Thema Genehmigungsfreistellung:
Wikipedia

Unser Parkplatz:

1 Kommentar: