Montag, 26. April 2010

Die Fliesen sind ausgewählt

Bevor wir am Samstag das Einschreiben mit unserer Baugenehmigung bei der Post abgeholt haben, hieß es für uns jedoch schon früh aufstehen in Mission Hausbau und Innenausbau.

Wir hatten für 8 Uhr 30 einen Termin beim Baustoffhändler Henrich in Siegburg vereinbart, den wir von anderen Viebrock-Bauherren empfohlen bekommen hatten. Hier wollten wir uns zum Thema Fliesen beraten lassen und waren wirklich angetan.

Die Beratung war hervorragend und in der riesigen Auswahl führte unser Berater uns zielstrebig zu den Fliesen der uns vorschwebenden Preisklasse. Bedenken und Einwände wurden teilweise von ihm entschärft oder direkt perfekt umgesetzt und Alternativvorschläge gemacht - natürlich lag die letzte Entscheidung bei uns. Dank der Unterstützung hatten wir aber innerhalb von 1 1/2 Stunden die Fliesen für das EG und das Bad im OG ausgewählt. Und wir müssen sagen, auch nach mehrmaligem "drüber schlafen" sind wir immer noch total zufrieden - einzig die Bodenfliesen im Bad sind noch nicht ganz fix. Hier schwanken wir noch zwischen zwei Modellen, die optisch relativ ähnlich sind, jedoch im Format (eine 45x45 - die andere 60x30) und natürlich im Preis abweichen. Wahrscheinlich wird, wenn wir das Angebot von unserem Fliesenleger haben, der Preis letztlich entscheiden ;-)

Auch das Thema Laminat wollten wir noch einmal näher beleuchten. Hier konnten wir jedoch nicht fündig werden, da wir uns optisch bereits für die "Photoshop-Darstellung" des Bambus gedämpft der Firma Elesgo entschieden hatten ;) und nun nicht wieder komplett bei Null anfangen wollten, da uns das Dekor einfach am besten gefällt. Somit sind wir hier nun auf der Suche nach dem günstigsten Anbieter. Mal schauen, wer hier am Ende die Nase vorn hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen