Montag, 26. April 2010

Vorbereitungen für die Bemusterung

Am kommenden Freitag ist der große Tag - wir dürfen wieder auf unserem Bauherrenparkplatz bei Viebrock parken, denn wir haben unsere Bemusterung.

Nachdem wir bereits vor einigen Wochen viele Tipps von einem befreundeten Viebrock-Hausbesitzer-Paar erhalten haben, haben wir zuvor schon mehrfach die Bemusterungshalle von Viebrock in Kaarst besucht. Die groben Entscheidungen über Zimmertüren, Lichtschalter, Treppengeländer etc. sind somit schon gefallen. Aus unserer "Blog-Community" haben wir eine Liste bekommen, die die Bauherren für deren Bemusterung aufgestellt haben - vielen Dank noch einmal dafür Thorsten.

So haben wir den gestrigen Nachmittag damit verbracht eine Auflistung je Zimmer zu machen, in der wir alle Änderungswünsche und Fragen aufgeführt haben. Teilweise haben wir Bilder, die wir im Internet gefunden haben und die uns als Ideengeber geholfen haben, hinzu gefügt.
Wir sind mal gespannt, ob unser Budget, welches wir ursprünglich für die Bemusterung kalkuliert hatten, noch haltbar ist. Wahrscheinlich eher nicht, da wir doch einige Sonderwünsche insbesondere im Badezimmer haben. Aber so ein Bad macht man ja auch nicht nach 2 Jahren neu, von daher werden wir notfalls ein wenig von unseren Idealvorstellungen abweichen müssen, aber im Großen und Ganzen möglicherweise doch in den sauren Apfel beißen und etwas über das Budget gehen. Mal schauen, am Freitag sind wir schlauer...

Achso, gerne stellen wir unsere Liste natürlich auch anderen Bauherren zur Verfügung, die sich auf ihre Bemusterung vorbereiten. Bitte schreibt uns einfach eine kurze mail, solltet ihr diese Infos benötigen.

5 Kommentare:

  1. Hi Ihr Beiden,

    wow, jetzt gehts ja richtig los bei Euch. Bin richtig neidisch. ;-)
    Auf Eure Erfahrungen und Tipps bin ich sehr gespannt. Unser Bemusterungstermin ist aber "erst" am 12.5.

    Zu den Badpreisen kann ich nur sagen, zieht Euch warm an. Man darf da wirklich keinen Vergleich z.B. mit Megabad.com machen. Sonst wird man echt geschockt.

    Viele Grüße & viel Spaß
    Chris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr 2,

    ja, das mit den Preisen haben wir uns auch schon gedacht. Habt ihr vorher schon Preise von Viebrock genannt bekommen?

    Gruß

    Marion & Michael

    AntwortenLöschen
  3. Gerne doch ihr beiden. Man hilft wo man kann :)
    Bei uns geht es nun so langsam los - wir freuen uns :)
    Unsere Bemusterung ging in schnellen 2h über die Bühne. Es war sehr gut vorbereitet :)

    AntwortenLöschen
  4. Und was ist bei Euch rausgekommen bei der Bemusterung :) ?

    AntwortenLöschen
  5. Wir haben einiges an infos mitgenommen. Wir werden heute im Laufe des tages noch einen Eintrag schreiben mit allen Infos.

    AntwortenLöschen