Samstag, 24. April 2010

Unser Bauantrag ist genehmigt

Heute haben wir ein Einschreiben der Stadt Leichlingen bekommen. In diesem Brief war die Bestätigung, dass unser Bauantrag genehmigt ist. Wir haben jetzt sogar unser eigenes Baustellenschild.

Vom Mitarbeiter der Stadt Leichlingen sind wir echt begeistert. Er hat uns bereits in der ersten Woche nachdem wir unseren Antrag gestellt hatten angerufen, um uns mitzuteilen, dass an den Zeichnungen noch etwas geändert werden muss. Viebrock hat sich dann sehr schnell und hervorragend um die Änderungen gekümmert und diese nachgereicht und schon haben wir unsere Baugenehmigung.
Natürlich enthielt der Brief auch eine Rechnung - diese fiel aber weitaus geringer aus als erwartet.

In dem Brief haben wir auch erfahren, dass wir noch einen weiteren Brief erhalten, in dem uns endlich unser Straßennamen und die Hausnummer mitgeiteilt werden. Noch tappen wir etwas im Dunklen, ob wir bald "Im Blütengrund" wohnen.

Jetzt muss nur noch mit dem Grundstückskauf alles glatt laufen, dann kann es bald losgehen.

2 Kommentare:

  1. Mal eine ganz dumme Frage: Habt Ihr bewusst die Baugenehmigung abgewartet, bevor Ihr das GST gekauft habt? Bei uns wird es nämlich anders herum sein. (Da unser Haus aber genau den Vorgaben des BPlans entspricht, ist nicht mit Problemen zu rechnen....hoffe ich)

    AntwortenLöschen
  2. Nein, wir haben nicht extra gewartet. Leider verzögert sich der Grundstückskauf im Moment ein wenig. Der Bauantrag konnte schon gestellt werden, ohne das Grundstück schon gekauft zu haben.

    AntwortenLöschen